Wir für Menschen

Selbstwirksamkeit zu erleben ist etwas Elementares, das gilt universell für jeden Menschen. Gerade auch im Beruf. Medizinischer Fortschritt einerseits und zunehmender Arbeitsdruck anderseits stellen Lebenshilfe-Werkstätten vor neue Herausforderungen. Depression, Burnout, Angststörungen – diese Erkrankungen sind gesellschaftlich akzeptierter als noch vor wenigen Jahren. Und die Beschäftigungsdauer in einer Werkstatt ist vielleicht auch nur vorübergehend, bis sich die Psyche wieder stabilisiert hat, der Mensch wieder eins ist mit sich selbst.

Viele Türen führen in unsere Werkstatt hinein, ebenso führen auch viele wieder hinaus. Unser Ziel ist es, Sie oder Ihren Angehörigen möglichst auf dem ersten Arbeitsmarkt unterzubringen. In unseren Werkstätten haben wir deshalb verschiedene Tätigkeitsfelder, die berufliche Perspektive bieten. Doch zunächst wird von externer Seite festgestellt, ob Sie berechtigt sind, bei uns zu arbeiten.